Freitag, 25. Juli 2014

Yoga-Kissen im Vintage-Gewand

Vor einiger Zeit brachte mir jemand die Stoffbezüge von zwei alten Matratzen mit, weil die zu schade zum Entsorgen waren. Nach gründlichem Durchwaschen und Bügeln erstrahlte der Stoff wieder in alter Frische und mit seinem herrlich altmodischen Muster.

Nun hatte ich endlich die passende Upcycling-Idee für den Stoff: Yoga-Kissen! :)
Ihr findet das Yoga-Kissen auch schon in meinem Shop.
Es hat einen Durchmesser von 30 cm und ist 15 cm hoch.
 Als Tragegriff habe ich ein Stück Leder von einem alten Sofa-Muster mit eingefasst.
 Durch den langen Reißverschluss lässt sich der Bezug ganz einfach vom Innenleben abziehen.
 Innen befindet sich ein Inlet aus Nesselstoff und darin sind all die vielen Bio-Dinkelspelzen. Wer niedriger sitzen möchte, kann Spelzen rausnehmen .
Auf diesem Kissen kann man sicher sehr intensiv zum Thema "Upcycling" meditieren.
Viel Spaß damit!
christina ;)

1 Kommentar:

  1. .....genial dein yoga kissen! wunderschön umgesetzt und toll präsnetiert! mit herzlichen waldgrüssen, dunja

    AntwortenLöschen