Freitag, 27. Juni 2014

Tagestrip: Hamburg

Einfach mal umschauen...

... wollte ich mich in Hamburg. Nicht da, wo alle Touristen sind, sondern da, wo's interessant ist. Und dort bin ich einem Einhorn und einem Schweinehund begegnet, habe entzückende Shops, Street Art und viel Grün gesehen und über die Mülleimer gestaunt. Ich war in Ottensen, Altona und im Schanzenviertel.
Vom Hauptbahnhof ging's gleich weiter mit der S-Bahn nach Altona. Von dort aus habe ich mich in Schlangenlinien, Umwegen und Irrläufen zu Fuß zurück zum Hauptbahnhof gearbeitet.

Ich liebe ja interessante Shop und Hingucker-Schaufenster:

Stoffe &Co. gibt's bei Frau Tulpe. Weiße Eichhörnchen auf violettem Grund mussten mit.
Druckwerkstatt.

Druckwerkstatt

Vergissmeinnicht - niedlicher Shop im Hinterhof. Fünf kleine Keksausstecher in Tierform hab ich dort gekauft.
Komplett gestricktes und genähtes Schaufenster...

... mit gruseligem Schweinehund mit totem Fisch.

Da gibt's wirklich 5 Räume voller Lieblingsdinge!
Hinterhof von Adele & Clodwig.
stilwerk
Kauf dich glücklich. Ich brauchte aber nix.
Omas romantischer Dekorteller mit Totenkopf. Toll!
Süßes Sachen findet man auch bei den Wohngeschwisterchen.
Holzschuh. Mal anders.









How sweet!
Bei den großen Wohngeschwistern.
Bei Maegde u. Knechte hätte ich fast eine kleine Tischdecke
mit einem aufgestickten "Sind Engel Geflügel?" gekauft.


Das Laventehaus.

Mich faszinieren auch immer wieder Tafel am Wegesrand:
schöne Schrift!
schöne Farbe!
schönes Deutsch...
"100 % stressfrei geschlachtet", sagte der Serienkiller vor Gericht und hoffte auf Freispruch??

Tolle Street Art hab ich gefunden:


Beobachten
Waffen verboten!
Man beachte das Außen-WC im Nebenfenster...



Die Mülleimer sind mir aufgefallen:






Dies hab ich an der Elbe gesehen:



am Jungfernstieg

Hier sind mir zwei Sorten Käfer an einer Straßenecke über den Weg gelaufen:
Hier wohnten die Beatles 1960.

und noch ein paar Impressionen:






Der hat etwas gedauert, bis ich diesen Friseurnamen verstanden hatte.
Einhorn!


Ich brauchte ja nichts, aber ein paar Kleinigkeiten und viel zu viel Tape hab ich dann doch gekauft.

Schön war's! Fantastisches Wetter. Sogar als es geregnet hat, war strahlender Sonnenschein.
sonnige Grüße:
christina ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen