Sonntag, 20. September 2015

Art Journaling Teil 2 - Jetzt wird's mini!

Wie schon angedroht, kommt jetzt mein zweites Art Journal. Es ist allerdings das dritte. Und ziemlich klein und überhaupt ganz anders als geplant.

Nachdem das erste Art Journal voll war, hab ich mir ein nächstes zur Hand genommen und erst mal das Cover etwas gestaltet. Und dann hab ich ein paar neue Acrylfarben ausprobieren wollen und schauen, wie sich die Farben mit Weiß verändern und habe sie in einem minikleinen Notizbuch, das ich mal erfolglos zu bestempeln versucht hatte, auf alle Seiten verteilt. Und dann war das plötzlich mein neues Art Journal


Und das zweite ist völlig ungenutzt geblieben. Kommt noch!

In dem 10 x 7 cm (geöffnet 10 x 14 cm) großen linierten Notizbuch waren nun alle Seiten schon mal angemalert. Je nach Lust und Laune hab ich mir eine Seite irgendwo im Buch rausgesucht und mit irgendwas angefangen, was ich mal ausprobieren wollte. Eine Technik, eine Farbe oder eine Struktur. Meistens komplett planlos. Ich war selber immer überrascht, was letztlich dabei herauskam.

Und das ist im mini Art Journal passiert:

 Schmetterlinge gestempelt, koloriert und angetackert.
 Rostfarbe getestet, Unterlegscheibe und Holzteil aufgeklebt, Blattgold und Sternchen.
 Neue Stempel verwendet, bisschen Tortenspitze und Stöffchen.
 Tortenspitze im Hintergrund, neue Stempel.
 Verhunzte Aufkleber, neuer mini Schwalben- und Fischgrätenstempel, Briefmarke und Art Spray in der Farbe "Kakao".
 Designpapierreste, Post- und Schriftstempel und eine Rautenschablone.
 Vogelschwarmstempel geschnitzt, Wellen aus Aquarellpapier, dazwischen ein Hai...
 Neuer Stempel und neuer weißer Stift.
 Washitape mit Noten gefunden, mit Makeup-Schwamm die Farbe durch die Rosenschablone getupft.
 Rosenstempel, Designpapierrest und "Applaus"-Schnipsel.
 Wildes Rumgestempel, Tortenspitze und Medallionteil.
 Mini Papierfliesen mit viel weißer Acrylfarbe und blauem und grünem Artspray. Plus Rettungsring auf Aquarellpapier gemalt.
 Schwarzer Karton und Glanzbildchen.
 Glanzbildchen und Mörderaxt auf Aquarellpapier gemalt und dazugeklebt.
 Doofes Photo, Glanzbilchen und Lattenzaun aus Designpapier.
 Washitape, Knöpfe, Sicherheitsnadeln, 3D-Aufkleber, Bilder aus Magazin und mit der Nähmaschine "sew what?" auf naturfarbenen Stoff genäht.
 Frau aus Magazin ausgeschnitten, 3D-Schmetterlingsaufkleber, Stempel und noch 'n Aufkleber.
 Seeschwalbenaufkleber aus Kinder-Schokolade.
 Decoupagepapier getestet, Washitape, 3D-Aufkleber und Tag.
 Strukturpaste, Aquarellfarbe, Herzchen aus Aquarellpapier und ein - ich glaube, man nennt es - Brad. Also so etwas wie eine Briefklammer.
 Ausgedruckte Fische koloriert.
 Coole Teeverpackung und Herzchen aus Herzchenlocher.
 Foto aus Zeitschrift und Aufbügel-Edelweiß.
 Ballonstempel, Schriftstempel und Schwarmstempel.
 Braue Farbe getestet und dazu passende Engelchenfrisur gefunden.
 Mädchenkramstempel und rosa.
 Schwarz und Washitape.
 Vintagebild, Metallrähmchen und Stempel.
 Glanzbilchen und selbstklebendes Spruchlabel.
Werbeflyer, Seite aus altem Buch und 3D-Aufkleber.
  Gestempelte und ausgeschnittete Schmetterlinge und Tag aus schwarzem Kartonpapier.

Und erstmals auch mit Video... ;) Das muss ich aber noch üben...;)

sonnige Grüße: christina ;)

2 Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    das Büchlein ist toll! So schöne Ideen. Bewundernswert und echt inspirierend!
    Viele Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank! Das freut mich riesig!!! :))) sonnige Grüße: christina

      Löschen