Dienstag, 29. November 2016

Blackoutpoetry - Überraschungsspaß mit Text

Hallo Ihr Lieben,

schon mal von Blackoutpoetry gehört? Ich bis neulich auch noch nicht. Irgendwo im Internet bin ich darüber gestolpert und fand das eine lustige Idee, die ich mal ausprobieren wollte.

Man nehme eine mit beliebigem Text bedruckte Seite und gehe dann vor wie Michelangelo beim Bildhauen: alles, was nicht dazugehört, kommt weg!

Man versucht eine im Text versteckte Message zu finden, indem man alles drumherum unkenntlich macht. Übermalen, durchstreichen oder sonstwie in den Hintergrund treten lassen. Der entstandene neue Text kann Sinn ergeben, muss aber nicht.

Ich hatte vor einiger Zeit im Kringloopwinkel ein Büchlein von 1938 gekauft, das niederländischen Studenten das Verfassen von englischen Geschäftsbriefen beibringt. Dieser völlig unpoetische Text diente als Grundlage für meine Blackoutpoetry, die dann immer noch mit etwas artjournaling dekoriert wurde. Ach, guckt einfach selber...


 Time to expect monster's letter. Mit Kulleraugen auf den Liebesbrief warten.

 Friends are first class. We shall be glad, if we bring the bear. Bär mit Geschenkschleife  und ein Schmetterlingsbrad.
 We regret the cigarette. Totenköpfe auf Nikotin-Hintergrund.

 Living is experience for such a short time. Bleiben oder wegfliegen?

 We recieved no refrigerator in this territory. Den hat hier auch keiner bestellt. Warum auch?

 We will matter in case of attention. Wir warten bloß noch drauf, dass mal jemand in unsere Richtung schaut...
 We have a similar october. We should be glad to present tomorrow. Und übermorgen wird das Wetter bestimmt noch besser.
 Our previous general will send us to Rotterdam & London. Geht schon mal die Koffer packen!
 In the meanstime we can only be the same. Wir könnten uns theoretisch auch ändern, aber wir finden uns gut so, wie wir sind.
 Damage your settled look. Und reiß einfach mal die Seite auf.
 You kindly traveller have the favour of anticipation. Wer nicht dabei ist, kann nicht daran teilhaben.
 Hurry up and please date me. Jetzt wird's romantisch.
 Your body might be able to brand this country. Marilyn Monroe im Partnerlook-Tütü mit der Seite.
 Making profit is not always possible. Aber auch nicht immer notwendig. Die besten Sachen macht man eh aus Spaß an der Freud.
 Friends are hope. Thank you! Das vierblättrige Kleeblatt hab ich in 'nem alten Buch gefunden.
 We will move that stone to meet you. Ganze Berge würden wir sogar versetzen, um Dich zu treffen.
 We sometimes hear glazed paper. Mit diesen Ohren hören wir auch das Grass wachsen.
You should keep the greatest moment. Ein Tiefpunkt war allerdings der Hintergrund, den ich mir ganz anders gewünscht hatte. Hat aber nicht geklappt. Retten kann man so ein Desaster aber immer mit einem fröhlichen Foto.

Probiert's einfach mal aus. Schappt Euch einen Text und findet die versteckte Nachricht. Viel Spaß wünscht Euch: christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen